• 0178 24 88 421
  • vorsitzender@pbsc-wesel.de

Erste Mannschaft des 1.PBSC Wesel auswärts erneut mit Unentschieden, zweite Mannschaft erleidet zweite Niederlage

Mit genau den gleichen Ergebnissen wie am ersten Spieltag endete auch der zweite Spieltag der neuen Saison für die beiden an den Start gegangenen Mannschaften des PBSC Wesel. Während die erste Mannschaft auswärts erneut ein Unentschieden erzielte, musste die zweite Mannschaft die nächste knappe Niederlage einstecken.

In der Oberliga setzte die erste Mannschaft des PBSC Wesel ihren weiterhin eher durchwachsenen Trend auch am zweiten Spieltag der neuen Saison fort. Im Auswärtsspiel beim BC United Pool 2 reichte es für das Team erneut nur zu einem 4:4 Unentschieden. So ausgeglichen wie das Endergebnis war auch der Verlauf der Hinrunde, in der es in fast allen Begegnungen äußerst knapp zuging, wobei Jörg Saborowski im 14.1 endlos und Reiner Köster im 9-Ball ihre Spiele siegreich gestalten und die Mannschaft damit im Spiel halten konnten. In der Rückrunde sah es dann zunächst alles andere als gut aus, als die ersten beiden Partien verloren gingen und damit sogar kurzzeitig eine Niederlage drohte. Glücklicherweise konnte der an diesem Tag einmal mehr stark aufspielende Jörg Saborowski im 10-Ball mit einem glatten 8:0 Erfolg das Team wieder heranbringen, ehe dann in der abschließenden Partie im 9-Ball Routinier Holger Gurzan mit einem knappen Sieg dafür sorgte, dass die Mannschaft am Ende zumindest noch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte. In der Tabelle konnte sich das Team dennoch um einen Platz verbessern und rückte vom fünften auf den vierten Rang vor.

Eine erneute Enttäuschung gab es für  die zweite Mannschaft des PBSC Wesel, die in der Verbandsliga in ihrem Auswärtsspiel bei der SG Borken im zweiten Saisonspiel die zweite knappe 3:5 Niederlage hinnehmen musste. Ausschlaggebend hierfür war der katastrophale Verlauf der Hinrunde, in der sämtliche Weseler Akteure ihren jeweiligen Gegnern den Vortritt lassen mussten und damit bei einem 0:4 Rückstand schon mehr als eine Vorentscheidung gefallen war. In der Rückrunde konnten dann Christopher Mertz im 14.1 endlos , Marcel da Cruz im 8-Ball und Simon Nierfeld im 9-Ball mit ihren Erfolgen das Endergebnis zwar noch erträglich gestalten, jedoch die Niederlage letzten Endes nicht mehr verhindern.  In der Tabelle rutschte die Mannschaft dadurch gleich um vier Plätze nach hinten und liegt jetzt nur noch auf dem neunten Platz.

Markus Sadowski