• 0178 24 88 421
  • vorsitzender@pbsc-wesel.de

Erste Mannschaft und zweite Mannschaft des 1.PBSC Wesel erleiden knappe Niederlagen, dritte Mannschaft landet auswärts Kantersieg, vierte und fünfte Mannschaft ebenfalls mit Niederlagen

Größtenteils alles andere als glücklich verlief der dritte Spieltag der Saison für den PBSC Wesel, bei dem zum ersten Mal alle fünf Mannschaften des Vereins am Start waren. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft mussten jeweils knappe Niederlage hinnehmen und während der dritten Mannschaft ein glatter 8:0 Auswärtssieg gelang, kassierten die vierte und fünfte Mannschaft ebenfalls Niederlagen.

Weiterhin nicht zufriedenstellend verläuft die aktuelle Saison für die erste Mannschaft des PBSC Wesel in der Oberliga, die im Auswärtsspiel beim BC United Pool knapp mit 5:3 unterlag und damit nach zwei Unentschieden die erste Niederlage einstecken musste. Allerdings war das Team dieses Mal auch ersatzgeschwächt an den Start gegangen, da mit Reiner Köster und Franz-Josef Köyer gleich zwei Stammspieler nicht zur Verfügung standen und somit sogar Andreas Jähnig aus der fünften Mannschaft aushelfen musste. Dennoch konnte die Mannschaft die Begegnung in der Hinrunde  durch die Erfolge von Jörg Saborowski im 14.1 endlos und Holger Gurzan im 10-Ball zunächst noch ausgeglichen gestalten. Als dann in der Rückrunde die ersten drei Partien jedoch leider allesamt verloren gingen, war damit bereits auch die Entscheidung zu Gunsten des Gegners gefallen, woran auch der abschließende Sieg des wieder einmal sehr überzeugenden Jörg Saborowski im 9-Ball nichts mehr ändern konnte. In der Tabelle fiel das Team gleich um vier Plätze nach hinten und vom vierten auf den achten Rang zurück.

Allmählich schon leichte Sorgen machen muss sich bereits jetzt schon die zweite Mannschaft des PBSC Wesel, die in der Verbandsliga im Heimspiel gegen den BC Oberhausen 4 wiederum mit 3:5 unterlag und damit im dritten Saisonspiel die dritte knappe Niederlage kassierte. Doch auch hier musste das Team ersatzgeschwächt in die Begegnung gehen, da mit Timo Nordmann ebenfalls eine Stammkraft fehlte. Dennoch konnten Christopher Mertz im 14.1 endlos und Simon Nierfeld im 9-Ball mit ihren Erfolgen die Mannschaft in der Hinrunde zunächst noch im Spiel halten. Als dann jedoch in der Rückrunde nur noch Marcel da Cruz im 10-Ball einen Punkt für das Team holen konnte, stand die nächste knappe Niederlage endgültig fest. In der Tabelle fiel die Mannschaft dadurch wiederum um zwei Plätze zurück und liegt jetzt auf dem elften und damit letzten Rang.

Einen überragenden Start in die neue Saison legte hingegen die dritte Mannschaft des PBSC Wesel hin, die als Aufsteiger in ihrem Auftaktspiel auswärts beim BC Oberhausen 5 gleich einmal einen glatten 8:0 Kantersieg einfahren konnte. Bereits in der Hinrunde konnten mit Michael Ohlig im 14.1 endlos, Tim Schneider im 9-Ball, Oliver Tenhagen-Krabbe im 10-Ball und Frank Heun im 8-Ball sämtliche Weseler Akteure ihre Begegnungen für sich entscheiden. Diesen Trend setzte das Team anschließend auch in der Rückrunde nahtlos fort und machte durch die Erfolge von Frank Heun im 14.1 endlos, Oliver Tenhagen-Krabbe im 8-Ball, Tim Schneider im 10-Ball und Michael Ohlig im 9-Ball den makellosen und auch in dieser Höhe verdienten Erfolg für das Team perfekt. In der Tabelle konnte sich die Mannschaft durch diesen hohen Sieg zum Auftakt gleich einmal an die Spitze setzen.

Alles andere als erfreulich startete dagegen die vierte Mannschaft des PBSC Wesel in die neue Saison, die in der Kreisliga B zum Auftakt im Heimspiel gegen den BC GT Buer 3 eine knappe 3:5 Niederlage einstecken musste. Die Punkte für die Mannschaft holten Winfried Dörr (8-Ball, 9-Ball) und Martin Rosenau (10-Ball). In der Tabelle belegt die Mannschaft damit zunächst den sechsten Platz.

Sogar noch unglücklicher verlief der erste Spieltag der neuen Saison für die fünfte Mannschaft, die in der Kreisliga A ebenfalls zu Hause vom BC Herne-Stamm böse überfahren wurde und mit einem 0:8 sogar die Höchststrafe kassierte. Damit bildet das Team in der Tabelle zum Auftakt mit Platz zehn gleich einmal das Schlusslicht.

Markus Sadowski