• 0178 24 88 421
  • vorsitzender@pbsc-wesel.de

Michael Ohlig ist neuer Vereinsmeister

Einen nicht immer so erwarteten Verlauf mit einem am Ende doch etwas überraschenden Ergebnis gab es dieses Mal bei der Vereinsmeisterschaft, bei der bei guter Stimmung und viel Spaß  insgesamt 16 aktive Vereinsmitglieder am Start waren. Am Ende drehte Michael Ohlig aus der dritten Mannschaft schließlich sehr stark auf und besiegte im Finale mit einer fast fehlerlosen Leistung und im gewohnten Tempo den eigentlich leicht favorisierten Reiner Köster aus der ersten Mannschaft sehr deutlich mit 6:1. Bereits zuvor im Halbfinale hatte der neue Vereinsmeister für eine kleine Überraschung gesorgt, als er Titelverteidiger Jörg Saborowski, der auch dieses Mal als Titelfavorit in das Turnier gegangen war, besiegen konnte, während Reiner Köster gegen den letztjährigen Finalisten André Steinbach gewann. Hervorzuheben ist außerdem noch die Leistung der Kreisligaspieler Andreas Jähnig, Friedrich Frickel –der gegen den Oberligaspieler Holger Gurzan gewann- und Winfried Dörr, gegen den der neue Vereinsmeister Michael Ohlig in der Vorrunde seine einzige Niederlage einstecken musste und die sich am Ende allesamt unter den ersten Acht platzieren konnten. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an das Geburtstagskind Andreas Jähnig, der für alle Teilnehmer reichlich Gulaschsuppe zauberte sowie an alle anderen Helfer, die fleißig mit anpackten und somit auch dieses Mal für ein geselliges und schönes Turnier sorgten.

Die einzelnen Platzierungen lauteten dieses Mal wie folgt:

1. Platz: Michael Ohlig

2. Platz: Reiner Köster

3. und 4. Platz: Jörg Saborowski, André Steinbach

5. bis 8. Platz: Friedrich Frickel, Jim Hendrik Meininghaus, Winfried Dörr, Andreas Jähnig

Dem Sieger und allen Platzierten auch an dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Glückwunsch!

Der neue Vereinsmeister Michael Ohlig am Tisch in Aktion im Finale gegen Reiner Köster (rechts)
Markus Sadowski