• 0178 24 88 421
  • vorsitzender@pbsc-wesel.de

Zweite Mannschaft des 1.PBSC Wesel schlägt Tabellenführer, auch dritte und vierte Mannschaft erzielen Siege, fünfte Mannschaft spielt auswärts Unentschieden

Endlich einmal wieder erfreulich verlief der aktuelle Spieltag der Saison 2022/23 für die vier an den Start gegangenen Mannschaften des PBSC Wesel.  Sowohl die zweite Mannschaft –die völlig überraschend den aktuellen Tabellenführer besiegte– als auch die dritte und vierte Mannschaft konnten ihre Spiele jeweils siegreich gestalten, lediglich die fünfte Mannschaft musste sich auswärts mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Endlich wieder einmal Grund zur Freude hatte die zweite Mannschaft des PBSC Wesel, die in der Verbandsliga nach der hohen Niederlage am letzten Wochenende in ihrem sechsten Saisonspiel einen ebenso überraschenden wie wichtigen zweiten Sieg einfahren konnte. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer SGT Grafenwald 1 konnte sich das Team am Ende knapp mit 5:3 durchsetzen. In der ausgeglichenen Hinrunde konnten Christopher Mertz im 14.1 endlos und Simon Nierfeld im 9-Ball mit ihren Erfolgen die Mannschaft im Spiel halten. In der Rückrunde war es dann erneut Simon Nierfeld, der im 14.1 endlos mit seinem zweiten Sieg an diesem Tag das Team in Führung schießen konnte, bevor anschließend Timo Nordmann im 8-Ball und Christopher Mertz im 10-Ball mit zwei denkbar knappen Erfolgen den ebenso unerwarteten wie umjubelten Sieg endgültig in trockene Tücher brachten. In der Tabelle konnte sich die Mannschaft durch diesen doppelten Punktgewinn wieder um einen Platz verbessern und rückte vom  neunten auf den achten Rang vor.

Weiter unbeirrbar in der Erfolgsspur bleibt die dritte Mannschaft des PBSC Wesel, die in der Landesliga zu Hause gegen den Tabellensiebten The Breakers Oberhausen 1 mit einem 6:2 den nächsten klaren Sieg landen konnte. Den Grundstein zu diesem erneuten Erfolg legte das Team einmal mehr bereits in der Hinrunde, in der mit Frank Heun im 14.1 endlos, Jim Hendrik Meininghaus im 9-Ball, Klaus Nelissen im 10-Ball und Michael Ohlig im 8-Ball gleich sämtliche Weseler Akteure ihre Partien erfolgreich gestalten konnten und damit bereits eine Vorentscheidung gefallen war. In der ausgeglichenen Rückrunde waren es dann Michael Ohlig im 14.1 endlos  und Jim Hendrik Meininghaus im 10-Ball, die den letztendlich ungefährdeten Sieg dann endgültig perfekt machten. In der Tabelle konnte die Mannschaft durch diesen erneuten doppelten Punktgewinn ihren Platz an der Spitze weiterhin erfolgreich verteidigen.

Immer besser in Fahrt kommt auch die vierte Mannschaft des PBSC Wesel, der in der Kreisliga B im Auswärtsspiel beim Tabellensechsten Bfr. Weitmar 3 ein glatter 8:0 Erfolg gelang. Die durchweg erfolgreichen Spieler waren Markus Sadowski (14.1 endlos, 8-Ball), Heiko Brebeck (9-Ball, 10-Ball), Martin Rosenau (10-Ball, 14.1 endlos) und Winfried Dörr (8-Ball, 9-Ball). In der Tabelle konnte sich die Mannschaft durch diesen hohen Sieg um zwei weitere Plätze verbessern und rückte vom vierten auf den zweiten Rang vor.

Als einzige nicht ganz zufrieden sein konnte die fünfte Mannschaft, die sich in der Kreisliga A ebenfalls auswärts beim Tabellenfünften SG Borken 4 mit einem 4:4 Unentschieden zufrieden geben musste. Die Punkte für das Team holten und Friedrich Frickel (10-Ball, 9-Ball), Andreas Jähnig (8-Ball) und Volker Lippka (10-Ball). In der Tabelle konnte sich die Mannschaft dennoch um zwei weitere Plätze vom achten auf den sechsten Rang nach vorne schieben.

Markus Sadowski