• 0178 24 88 421
  • vorsitzender@pbsc-wesel.de

Zweite Mannschaft des 1.PBSC Wesel landet auswärts Kantersieg, dritte und vierte Mannschaft ebenfalls erfolgreich, fünfte Mannschaft kassiert zweite Niederlage

Endlich wieder einmal weitgehend erfolgreich lief es an diesem Spieltag für die vier an den Start gegangenen Mannschaften des PBSC Wesel. Die zweite Mannschaft konnte ihren ersten Sieg einfahren und auch die dritte und vierte Mannschaft konnten ihre Begegnungen gewinnen, während die fünfte Mannschaft ihre nächste Niederlage einstecken musste.

Zum ersten Mal Grund zur Freude hatte die zweite Mannschaft des PBSC Wesel, die in der Verbandsliga nach drei knappen Niederlagen in den ersten drei Saisonspielen am vierten Spieltag endlich ihr erstes Erfolgserlebnis feiern konnte. Im Auswärtsspiel beim BSC Joker Neukirchen-Vluyn 3 fuhr das Team am Ende sogar einen glatten 8:0 Kantersieg ein. Bereits in der Hinrunde konnten mit Christopher Mertz im 14.1 endlos, der ersatzweise eingesprungene Torben Kretzschmann im 9-Ball, Simon Nierfeld im 10-Ball und Marcel da Cruz im 8-Ball sämtliche Weseler Akteure ihre Partien erfolgreich gestalten. Und dieses Mal setzte die Mannschaft diesen Trend auch in der Rückrunde konsequent fort und konnte durch Simon Nierfeld im 14.1 endlos, Christopher Mertz im 8-Ball, Torben Kretzschmann im 10-Ball und Marcel da Cruz im 9-Ball wiederum sämtliche Begegnungen für sich entscheiden, womit man den ebenso glatten wie umjubelten Erfolg endgültig perfekt machen konnte. In der Tabelle konnte das Team damit auch die „rote Laterne“ an Neukirchen-Vluyn abgeben und sich gleich um fünf Plätze auf den sechsten Rang verbessern.

Weiter in der Erfolgsspur bleibt auch die dritte Mannschaft des PBSC Wesel, die in der Landesliga auch ihr zweites Saisonspiel gewinnen konnte und zu Hause gegen den Mitaufsteiger Bfr. Weitmar mit 5:3 die Oberhand behielt. In der ausgeglichenen Hinrunde konnten Frank Heun im 14.1 endlos und Tim Schneider im 9-Ball mit ihren Siegen das Team im Spiel halten. In der Rückrunde wusste sich die Mannschaft dann erfreulicherweise einmal mehr zu steigern und konnte durch die Erfolge von Michael Ohlig im 14.1 endlos, Oliver Tenhagen-Krabbe im 8-Ball und Frank Heun im 9-Ball den zweiten doppelten Punktgewinn endgültig unter Dach und Fach bringen. In der Tabelle konnte die Mannschaft durch diesen erneuten Erfolg ihren Platz an der Spitze erfolgreich behaupten.

Ihr erstes Erfolgserlebnis konnte auch die vierte Mannschaft des PBSC Wesel feiern, die in der Kreisliga B im Auswärtsspiel beim BSC Neukirchen-Vluyn 6 ebenfalls mit 5:3 gewinnen konnte. Die Punkte für die Mannschaft holten Martin Rosenau (9-Ball, 10-Ball), Markus Sadowski (8-Ball, 14.1 endlos) und Winfried Dörr (8-Ball). In der Tabelle konnte sich die Mannschaft trotzdem zunächst nicht verbessern und liegt unverändert auf dem sechsten Platz.

Tristes herrscht dagegen weiterhin im Lager der fünften Mannschaft, die in der Kreisliga A ebenfalls auswärts bei The Breakers Oberhausen 7 deutlich mit 2:6 unterlag und damit im zweiten Saisonspiel die zweite Niederlage kassierte. Lediglich Friedrich Frickel konnte sowohl im 9-Ball als auch im 10-Ball zweimal für das Team punkten. Damit belegt das Team in der Tabelle weiterhin den zehnten und somit letzten Platz.

Markus Sadowski