• 0178 24 88 421
  • vorsitzender@pbsc-wesel.de

Zweite und vierte Mannschaft des 1.PBSC Wesel landen deutliche Siege, dritte Mannschaft gewinnt kampflos, fünfte Mannschaft erleidet erneute Niederlage

Recht erfolgreich verlief an diesem Wochenende der aktuelle Spieltag für die vier an den Start gegangenen Teams des PBSC Wesel, die an diesem Tag durchweg Heimrecht hatten. Sowohl die zweite als auch die vierte Mannschaft konnten ihre Spiele sehr deutlich gewinnen, während die dritte Mannschaft einen kampflosen Sieg verbuchen konnte. Lediglich die fünfte Mannschaft musste sich zum zweiten Mal in Folge ihrem Gegner deutlich geschlagen geben.

Richtig gut läuft es im Moment für die zweite Mannschaft des PBSC Wesel, die sich in der Verbandsliga im Heimspiel gegen den Tabellensiebten BSC Joker Neukirchen-Vluyn 3 über einen sehr deutlichen 7:1 Sieg freuen und damit den dritten Erfolg in Folge feiern konnte. Den Grundstein zu diesem erneuten wichtigen Sieg legte das Team bereits in der Hinrunde, in der mit Christopher Mertz im 14.1 endlos, Marcel da Cruz im 9-Ball, Simon Nierfeld im 10-Ball und Hieronymus Kleinpass im 8-Ball sämtliche Weseler Akteure ihre Partien siegreich gestalten konnten und damit für eine vorentscheidende Führung sorgten. Auch in der Rückrunde gab sich die Mannschaft keine Blöße mehr und brachte durch Hieronymus Kleinpass im 14.1 endlos, Marcel da Cruz im 8-Ball sowie Christopher Mertz  im 10-Ball den zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Erfolg endgültig unter Dach und Fach. Durch diesen erneuten doppelten Punktgewinn konnte sich das Team in der Tabelle um einen weiteren Platz verbessern und liegt jetzt auf dem vierten Rang.

Den nächsten doppelten Punktgewinn verzeichnete auch die dritte Mannschaft des PBSC Wesel, die in der Landesliga ausgerechnet das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten und Hauptkonkurrenten um die Meisterschaft, den Bfr. Weitmar kampflos gewann. Da die Gäste einen nicht spielberechtigten Akteur einsetzten, wurde die Begegnung mit 8:0 für Wesel gewertet. In der Tabelle konnte die Mannschaft damit sowohl ihren Spitzenplatz als auch ihren Vorsprung auf Weitmar weiterhin erfolgreich behaupten.

Wieder in die Erfolgsspur zurück kehrte die vierte Mannschaft des PBSC Wesel, die in der Kreisliga B im Heimspiel gegen den Tabellenachten BSC Joker Neukirchen-Vluyn 6 einen glatten 8:0 Kantersieg feiern konnte. Die durchweg erfolgreichen Spieler für das Team waren Markus Sadowski (14.1 endlos, 8-Ball), Heiko Brebeck (9-Ball, 10-Ball), Martin Rosenau (10-Ball, 14.1 endlos) und Winfried Dörr (8-Ball, 9-Ball). In der Tabelle konnte die Mannschaft durch diesen hohen Sieg den Spitzenplatz, den sie nach ihrer Niederlage am vergangenen Spieltag vorübergehend verloren hatte, nunmehr wieder zurückerobern.

Den nächsten Rückschlag einstecken musste dagegen die fünfte Mannschaft, die in der Kreisliga A zu Hause gegen den Tabellenzweiten The Breakers Oberhausen 7 wie auch schon am vergangenen Wochenende eine deutliche 2:6 Niederlage hinnehmen musste. Die beiden einzigen Punkte für das Team holten in der Hinrunde Friedrich Frickel im 9-Ball und in der Rückrunde Andreas Jähnig im 8-Ball. In der Tabelle hatte diese Niederlage für die Mannschaft dieses Mal jedoch keine weiteren Folgen; das Team liegt hier unverändert auf dem siebten Rang.

Markus Sadowski