• 0178 24 88 421
  • vorsitzender@pbsc-wesel.de

Zweite Mannschaft des 1.PBSC Wesel sichert sich vorzeitig Meisterschaft und Aufstieg, auch dritte Mannschaft mit deutlichem Sieg

Die  zweite Mannschaft des PBSC Wesel hat sich in der Verbandsliga zwei Spieltage vor Saisonende mit einen sehr deutlichen 7:1 Erfolg beim Tabellenfünften BSC Neukirchen/Geldern 4 in mehr als überzeugender Manier sowohl die Meisterschaft als auch den Aufstieg in die Oberliga gesichert. Auch die dritte Mannschaft wollte dem wiederum nicht nachstehen und kam zu Hause gegen den Tabellenvorletzten BSC Münster 2 ebenfalls zu einem mehr als deutlichen 7:1 Sieg. Ganz befreit spielte auch die vierte Mannschaft in der Bezirksliga A auf und landete beim Tabellenletzten  PBC Renaissance Gladbeck 3 einen 8:0 Kantersieg, während die fünfte Mannschaft in der Kreisliga B beim Tabellendritten 1.PBC Oberhausen eine knappe 5:3 Niederlage hinnehmen musste.

Zu den ausführlichen Berichten…

Zweite Mannschaft des 1.PBSC Wesel kommt dem Aufstieg erneut einen großen Schritt näher, dritte Mannschaft büßt als Verfolger Punkt ein

Die  zweite Mannschaft des PBSC Wesel ist in der Verbandsliga der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Oberliga wiederum ein großes Stück näher gekommen. Im Heimspiel gegen die SGT Grafenwald 2 nahm das Team erfolgreich Revanche für die Niederlage in der Rückrunde und gewann deutlich mit 6:2, während sich die mittlerweile zum ärgsten Verfolger gewordene dritte Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den Tabellenfünften PBC Pool Sharks Mülheim 2 mit einem 4:4 Unentschieden begnügen musste. Die vierte Mannschaft konnte in der Bezirksliga A im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn  PBC Pool Sharks Mülheim 4 den zweiten 5:3 Sieg in Folge feiern und auch die fünfte und sechste Mannschaft kamen in der Kreisliga jeweils zu einem Erfolg.

Zu den ausführlichen Berichten…

Hello world!

Welcome to WordPress. This is your first post. Edit or delete it, then start writing!

Erste News

Testbeitrag

Erste Mannschaft des PBSC Wesel verliert in der Regionalliga die letzten beiden Saisonspiele und muss wieder zurück in die Oberliga

Ebenso spannend wie unglücklich verlief der letzte und entscheidende Doppelspieltag in der Poolbillard-Regionalliga für die Erste Mannschaft des PBSC Wesel an diesem Wochenende. Hatte man es in diesen letzten beiden Saisonspielen noch selbst in der Hand, zu Hause mit zwei Punktgewinnen gegen den Tabellendritten BC Bergedorf sowie den Zweiten GVO Oldenburg den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen, musste sich das Team am Ende zwei Mal knapp mit 3:5 geschlagen geben. Da gleichzeitig der Hauptkonkurrent im Kampf um den rettenden fünften Platz PBC The Gamblers in seinen letzten beiden Spielen zwei Mal punkten konnte, fiel das Team in der Abschlusstabelle um den entscheidenden Platz auf den sechsten Rang zurück und muss damit nun leider wieder den Gang zurück in die Oberliga antreten.

Zum ausführlichen Bericht…

Zweite und dritte Mannschaft des 1.PBSC Wesel siegen erneut im Gleichschritt und liegen jetzt gemeinsam an der Tabellenspitze

Besser hätte dieser Spieltag für die  zweite und dritte Mannschaft des PBSC Wesel in der Verbandsliga gar nicht laufen können. Zunächst erledigte die zweite Mannschaft ihre Pflichtaufgabe im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten PBC Renaissance Gladbeck mit einem überdeutlichen 7:1 Sieg mit Bravour. Parallel dazu konnte sich die dritte Mannschaft gegen den bisherigen Tabellenzweiten und ärgsten Verfolger SGT Grafenwald an heimischen Tischen mit 5:3 durchsetzen. Damit führen nunmehr beide Mannschaften gemeinsam die Tabelle an und könnten sogar parallel in die Oberliga aufsteigen. Auch die vierte Mannschaft konnte in der Bezirksliga A nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge im Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten PBC Obersteiger Höntrop 2  mit einem knappem 5:3 Sieg endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern, während die fünfte und sechste Mannschaft in der Kreisliga auswärts deutliche Niederlagen kassierten.

Zu den ausführlichen Berichten…

Westfalenmeisterschaften im 9-Ball der Herren und Senioren: Marcel Spann und Frank Heun erringen Landesmeistertitel und qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften

Einen überragenden Erfolg für den PBSC Wesel gab es bei den am vergangenen Sonntag ausgetragenen Westfalenmeisterschaften im 9-Ball der Herren und Senioren. Bei den Herren konnte sich Marcel Spann ungeschlagen den Titel des Landesmeisters sichern und sich damit genauso sicher für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren wie Frank Heun, der im gleichen Wettbewerb bei den Senioren ebenfalls ohne Niederlage siegreich war.

Die ausführlichen Berichte findet ihr auf der Seite Spielbetrieb: Einzel

So präsentierten sich die beiden frischgebackenen Westfalenmeister Marcel Spann / Herren (links) und Frank Heun / Senioren (rechts) unmittelbar nach ihren Titelgewinnen

 

Unseren beiden Landesmeistern auch an dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der “Deutschen”!