Erste Mannschaft des 1.PBSC Wesel wird auswärts überfahren, zweite Mannschaft spielt Unentschieden, dritte und vierte Mannschaft zu Hause siegreich, fünfte Mannschaft kassiert Niederlage
An diesem Spieltag, an dem erneut alle fünf Mannschaften des PBSC Wesel am Start waren, geriet die erste Mannschaft in der Oberliga auswärts beim Tabellenführer böse unter die Räder. In der Verbandsliga konnte sich die zweite Mannschaft auswärts ein Unentschieden erkämpfen, während die dritte Mannschaft zu Hause genauso einen wichtigen Sieg einfahren konnte wie die vierte Mannschaft in der Bezirksliga. Die fünfte Mannschaft musste in der Kreisliga leider wieder einmal eine knappe Niederlage hinnehmen.
Nach ihrer knappen Niederlage am letzten Spieltag musste die erste Mannschaft des PBSC Wesel in der Oberliga eine erneute und dieses Mal sehr heftige Schlappe hinnehmen. Im Auswärtsspiel beim Tabellenführer BC Herne-Stamm geriet das Team böse unter die Räder und kassierte am Ende mit 0:8 sogar die „Höchststrafe“. Das Unglück nahm dabei bereits zu Beginn der Hinrunde seinen Verlauf, als zunächst die ersten beiden Partien deutlich verloren gingen. In den folgenden zwei Begegnungen ging es zwar sehr knapp zu, jedoch mussten auch hier die PBSC-Akteure ihren Gegnern letztendlich den Vortritt lassen, so dass das Team mit 0:4 in Rückstand geriet und damit bereits eine Vorentscheidung gefallen war. Genauso unglücklich ging es dann leider auch in der Rückrunde weiter, in der zunächst Jörg Saborowski im 14.1 endlos trotz eine sehr guten Serie von 62 Bällen in einer Aufnahme sich seinem noch stärkeren Gegner doch noch knapp geschlagen geben musste. Als auch in den folgenden drei Partien die jeweiligen PBSC-Spieler nicht allzu viel zu bestellen hatten, musste die Mannschaft schließlich ohne ein einziges Erfolgserlebnis die Heimreise antreten, wenngleich die Niederlage sicherlich etwas zu hoch ausfiel. In der Tabelle liegt das Team trotz dieser Niederlage weiterhin unverändert auf dem sechsten Rang.
Einen erneuten Punktgewinn verzeichnete dagegen die zweite Mannschaft, die sich in der Verbandsliga im Auswärtsspiel beim Tabellendritten SG Borken immerhin ein 4:4 Unentschieden erkämpfen konnte. Genauso ausgeglichen wie das Endergebnis war dabei auch der Verlauf von Hin- und Rückrunde, wobei in den beiden Runden auch jeweils die gleichen PBSC-Akteure dafür verantwortlich zeichneten, dass das Team letztendlich einen Punkt mit nach Wesel nehmen konnte. Der aus der dritten Mannschaft ersatzweise eingesprungene Jim Hendrik Meininghaus war in der Hinrunde im 9-Ball und in der Rückrunde im 10-Ball erfolgreich, während der einmal mehr sehr stark aufspielende Marcel da Cruz in der Hinrunde im 8-Ball sowie in der Rückrunde im 9-Ball die beiden anderen Punkte holen konnte.
Noch mehr Grund zur Freude hatte die dritte Mannschaft, die im Heimspiel gegen den Tabellenachten The Breakers Oberhausen einen knappen 5:3 Sieg feiern konnte und damit den Klassenerhalt bereits endgültig sicher hat. In der ausgeglichenen Hinrunde konnten Klaus Nellessen im 14.1 endlos sowie Michael Ohlig im 8-Ball mit ihren Erfolgen das Team erfolgreich im Spiel halten. Genau diese beiden Spieler waren es dann auch, die in der Rückrunde das Team vorentscheidend in Front brachten, wobei hier Michael Ohlig im 14.1 endlos und Klaus Nellessen im 8-Ball erfolgreich waren, während Tim Schneiden mit einem knappen Erfolg im 10-Ball den viel umjubelten Sieg schließlich perfekt machen konnte. In der Tabelle fiel die zweite Mannschaft trotz des Unentschiedens wieder um einen Platz zurück und liegt jetzt auf dem dritten Rang, während die dritte Mannschaft durch ihren Erfolg um einen weiteren Platz nach vorn rückte und jetzt Rang fünf belegt.
Nicht minder wichtig war auch der Erfolg der vierten Mannschaft, die sich in der Bezirksliga B im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn PBC Obersteiger Höntrop knapp mit 5:3 durchsetzen konnten und damit zwei immens wichtige Punkt im Kampf um den Klassenerhalt einfuhr. In der Hinrunde legten Martin Rosenau im 14.1 endlos, der ersatzweise eingesprungene Ralf Nawroth im 10-Ball und Heiko Brebeck im 8-Ball mit ihren Siegen den Grundstein für den Erfolg. In der Rückrunde konnten dann erneut Heiko Brebeck im 10-Ball sowie Ralf Nawroth im 9-Ball den doppelten Punktgewinn endgültig perfekt machen. In der Tabelle konnte sich die Mannschaft zwar nicht verbessern und liegt weiterhin auf dem achten Platz, hat jedoch jetzt zumindest einen Punkt Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze.
Weniger gut lief es dagegen wieder einmal für die fünfte Mannschaft, die in der Kreisliga A im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn The Breakers Oberhausen 6 eine knappe 3:5 Niederlage hinnehmen musste. Die Punkte für das Team holten Jörg Langer (8-Ball, 10-Ball) und Magdalena Fritz (9-Ball). In der Tabelle fiel die Mannschaft durch diese Niederlage wieder um einen Platz nach unten und liegt jetzt auf dem siebten und vorletzten Rang.
Der normalerweise in der dritten Mannschaft spielende Jim Hendrik-Meininghaus konnte mit zwei deutlichen Siegen entscheidend zum Punktgewinn der zweiten Mannschaft in der Verbandsliga beim Tabellennachbarn SG Borken beitragen