• 0178 24 88 421
  • vorsitzender@pbsc-wesel.de

Erste Mannschaft des PBSC Wesel  in der Regionalliga zu Hause mit Niederlage und Unentschieden

An diesem Wochenende stand für die erste Mannschaft des PBSC Wesel der zweite Doppelspieltag in der Poolbillard-Regionalliga West an, an dem es nach zwei deutlichen Auftaktniederlagen wiederum nicht gerade nach Wunsch lief. Obwohl dieses Mal zu Hause angetreten, kassierte das Team am Samstag zunächst eine weitere deutliche Niederlage und musste sich auch am Sonntag mit einem Unentschieden begnügen. Dabei ging die Mannschaft an beiden Tagen auch mit einem kleinen Nachteil ins Rennen, da mit Reiner Köster ein wichtiger Stammspieler nicht zur Verfügung stand. Am Samstag musste das Team zunächst gegen einen weiteren Mitfavoriten in der Liga, den 1. PBC Hürth-Berrenrath antreten und unterlag am Ende erneut deutlich mit 2:6. Dabei begann die Hinrunde zunächst ausgeglichen, als die Auftaktpartie zunächst knapp verloren ging, bevor Samir Hadzibajramovic mit einem ebenso knappen Sieg im 8-Ball für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte. Da jedoch die nächsten beiden Begegnungen wieder an den Gegner gingen, geriet die Mannschaft zur Pause mit 1:3 in Rückstand. Bereits zu Beginn der Rückrunde fiel dann die Entscheidung zu Ungunsten der PBSC-Akteure, da hier die ersten beiden Partien wiederum verloren gingen und damit die Niederlage bereits vorzeitig besiegelt war, woran auch der anschließende knappe Sieg von André Steinbach im 9-Ball nichts mehr ändern konnte. Da dann allerdings die abschließende Partie wiederum ebenso knapp an den Gegner ging, fiel die Niederlage am Ende sogar noch recht deutlich aus.

Am nächsten Tag stand dann die Begegnung gegen den 1. PBC Sankt Augustin auf dem Programm, in die die Mannschaft ebenfalls als klarer Außenseiter ins Rennen ging. Jedoch wusste sich das Team dieses Mal deutlich zu steigern und konnte sich am Ende immerhin ein 4:4 Unentschieden und damit den ersten Punktgewinn der Saison erkämpfen. Dabei begann die Begegnung dieses Mal auch sehr viel verheißungsvoller als am Vortag, als in der Hinrunde Jörg Saborowski die Auftaktpartie im 14.1 endlos knapp für sich entscheiden konnte, bevor die nächste Partie dann jedoch deutlich an den Gegner ging. Jedoch konnten im Anschluss sowohl André Steinbach mit einer sehr starken Leistung und einem sehr deutlichen Sieg im 9-Ball als auch Samir Hadzibajramovic mit einem knappen Sieg im 10-Ball das Team zur Halbzeit mit 3:1 in Führung schießen. Als dann zu Beginn der Rückrunde der an diesem Tag sehr überzeugend aufspielende André Steinbach mit einem wiederum deutlichen Erfolg im 14.1 endlos den nächsten Punkt für die Mannschaft holen konnte, war sogar ein Sieg in greifbare Nähe gerückt. Umso größer war dann die Enttäuschung, als in den letzten drei Partien sämtliche PBSC-Akteure ihren Gegnern den Vortritt lassen mussten, wobei insbesondere die Abschlusspartie nur äußerst knapp verloren ging und man sich letztendlich mit einem Punkt begnügen musste. Dieser verhalf der Mannschaft in der Tabelle zumindest zu einer kleinen Verbesserung, da man sich hier um einen Platz auf den sechsten Rang nach vorne schieben konnte.

André Steinbach konnte an diesem Doppelspieltag drei seiner vier Begegnungen für sich entscheiden und trug insbesondere am Sonntag mit einer sehr starken Leistung dazu bei, dass die erste  Mannschaft des PBSC Wesel in der Regionalliga West mit einem Unentschieden seinen ersten Punktgewinn der Saison einfahren konnte

Markus Sadowski