• 0178 24 88 421
  • vorsitzender@pbsc-wesel.de

André Steinbach ist neuer Vereinsmeister

Einen dieses Mal recht gewöhnlichen Verlauf mit einem am Ende auch nicht ganz unerwarteten Endergebnis gab es bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft, bei der wie immer bei guter Stimmung und viel Spaß  insgesamt 23 aktive Vereinsmitglieder an den Start gegangen waren. Am Ende blieb André Steinbach aus der ersten Mannschaft schließlich ungeschlagen und konnte sich damit verdientermaßen den Titel des Vereinsmeisters sichern, wobei er im Finale den etwas überraschend ins Endspiel vorgedrungenen Christopher Mertz aus der zweiten Mannschaft sehr deutlich mit 6:1 besiegen konnte. Viel spannender war es dagegen zuvor in den beiden Halbfinalspielen zugegangen, wo sich André Steinbach gegen seinen Mannschaftskollegen Reiner Köster denkbar knapp mit 4:3 durchsetzen konnte, während Christopher Mertz mit genau dem gleichen Ergebnis gegen seinen Mannschaftskameraden Marcel da Cruz gewann. Den insgesamt recht erwarteten Verlauf spiegelten auch die Platzierungen unter den ersten Acht wieder, wo am Ende ausschließlich Akteure aus den ersten drei Mannschaften zu finden waren. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch noch einmal an alle Helfer, die dafür sorgten, dass auch dieses Mal ein sehr geselliges und schönes Turnier stattfinden konnte.

Die einzelnen Platzierungen lauteten dieses Mal wie folgt:

1. Platz: André Steinbach

2. Platz: Christopher Mertz

3. Platz: Reiner Köster, Marcel da Cruz

5. Platz: Jim Hendrik Meininghaus, Klaus Nellessen, Samir Hadzibajramovic, Franz-Josef Köyer

Dem Sieger und allen Platzierten auch an dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Glückwunsch!

Markus Sadowski