• 0178 24 88 421
  • vorsitzender@pbsc-wesel.de

Erste Mannschaft des 1.PBSC Wesel beendet Saison mit Heimsieg

Noch einmal richtig freuen konnte sich am letzten Spieltag der Saison die erste Mannschaft des 1.PBSC Wesel, die nach dem am vergangenen Spieltag gesicherten Klassenerhalt in der Oberliga für einen rundum gelungenen Saisonabschluss sorgte. Im Heimspiel gegen den Tabellenfünften BSC Münster 2 gelang dem Team ein knapper aber letztendlich verdienter 5:3 Erfolg. Dabei verlief der Auftakt der Begegnung gleich sehr vielversprechend, als Jörg Saborowski im 14.1 endlos mit einer sehr starken Leistung das Team in Führung brachte, wobei er die Partie in nur 7 Aufnahmen beendete und dabei eine überragende Serie von 62 Bällen in einer Aufnahme erzielte. Nachdem die nächste Partei dann leider verloren ging, konnten  Reiner Köster im 9-Ball und André Steinbach im 10-Ball das Team zur Halbzeit mit 3:1 in Führung bringen. Als die Auftaktpartie in der Rückrunde dann wiederum knapp an den Gegner gegangen war, sorgten schließlich der an diesem Tag stark aufspielende Reiner Köster im 8-Ball sowie der einmal mehr absolut verlässliche Jörg Saborowski im 10-Ball mit zwei klaren Siegen für eine uneinholbare 5:2 Führung , so dass auch der Verlust der abschließenden Partie im 9-Ball ohne weitere Folgen blieb. Durch diesen Sieg konnte die Mannschaft in der Tabelle zwar noch an Münster vorbeiziehen, jedoch konnte der bisherige Tabellensechste BC GB Bockum-Hövel, der sein letztes Spiel ebenfalls gewann, sich aufgrund des besseren Partienverhältnisses noch vor dem Team platzieren, so dass die Mannschaft in der Abschlusstabelle den sechsten Rang belegte.

Markus Sadowski