• 0178 24 88 421
  • vorsitzender@pbsc-wesel.de

Erste Mannschaft des 1.PBSC Wesel feiert zum Jahresabschluss wichtigen Sieg

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge konnte die erste Mannschaft des PBSC Wesel in der Oberliga am letzten Spieltag des Jahres endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis feiern. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn BSC Joker Neukirchen-Vluyn 2 konnte sich das Team über einen ebenso knappen wie wichtigen 5:3 Sieg freuen. Dieser war insofern auch umso bemerkenswerter, als dass die Mannschaft ohne die beiden Stammkräfte Reiner Köster und André Steinbach an den Start gegangen war. So begann die Begegnung dann zunächst auch mit einem Rückschlag, als die Auftaktpartie im 14.1 endlos knapp verloren ging. Im Anschluss jedoch konnten dann jedoch der ersatzweise aus der dritten Mannschaft eingesprungene Michael Ohlig im 8-Ball, Holger Gurzan im 9-Ball und Franz-Josef Köyer im 10-Ball mit drei knappen Siegen das Ruder herumreißen und das Team zur Halbzeit mit 3:1 in Führung bringen. Noch spannender wurde es dann in der Rückrunde, in der zunächst die ersten beiden Partien wiederum knapp an den Gegner gingen, ehe dann Jörg Saborowski mit einem klaren Erfolg im 10-Ball und  erneut der an diesem Tag sehr überzeugende Franz-Josef Köyer mit einem knappen Sieg im abschließenden 9-Ball den dreifachen Punktgewinn unter Dach und Fach bringen konnten. In der Tabelle konnte sich die Mannschaft durch diesen Sieg um einen Platz verbessern und liegt jetzt wieder auf dem fünften Rang.

Markus Sadowski