• 0178 24 88 421
  • vorsitzender@pbsc-wesel.de

Erster Mannschaft des 1.PBSC Wesel gelingt gegen Tabellenführer große Überraschung

Endlich wieder Hoffnung im Abstiegskampf in der Oberliga schöpfen kann die erste Mannschaft des PBSC Wesel, die an diesem Spieltag nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ein völlig unerwartetes Erfolgserlebnis feiern konnte. Ausgerechnet gegen den Tabellenführer BC United Pool gelang dem Team an heimischen Tischen ein überraschend deutlicher 6:2 Sieg. Bereits die Vorzeichen waren an diesem Spieltag insofern einmal wieder günstiger, da dieses Mal alle fünf Spieler der Stammbesetzung vollzählig am Start waren. So begann dann die Begegnung in der Hinrunde auch schon recht vielversprechend, als Jörg Saborowski mit einer überzeugenden Leistung und einem klaren Sieg im 14.1 endlos die Mannschaft gleich einmal in Front bringen konnte, ehe dann die nächste Begegnung leider klar verloren ging. Mit ausschlaggebend für das Endergebnis waren dann die beiden nächsten Partien, in denen es jeweils sehr knapp zuging. Am Ende behielten dann aber sowohl Reiner Köster im 9-Ball als auch André Steinbach im 10-Ball jeweils die Oberhand und sorgten damit zur Halbzeit für eine 3:1Führung. Als dann zu Beginn der Rückrunde wiederum André Steinbach mit einem sehr deutlichen Sieg im 14.1 endlos die Führung weiter ausbaute, konnte man sich tatsächlich ernsthafte Hoffnung auf einen Erfolg machen. Diese wurden anschließend auch durch Reiner Köster im 8-Ball und Jörg Saborowski im 10-Ball verwirklicht, die mit zwei weiteren Siegen den ebenso überraschenden wie umjubelten Erfolg endgültig in trockene Tücher brachten. In der Tabelle konnte sich die Mannschaft zwar nicht verbessern und liegt weiter auf dem neunten und damit vorletzten Rang, konnte jedoch nach Punkten mit dem Achten gleichziehen bzw. den Abstand zu den davor liegenden Mannschaften auf einen bzw. drei Punkte verkürzen und kann sich damit bei noch sechs ausstehenden Spieltagen wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.

Markus Sadowski