• 0178 24 88 421
  • vorsitzender@pbsc-wesel.de

Jörg Saborowski ist neuer Vereinsmeister

Einen am Ende doch recht erwarteten Verlauf und ein in dieser Reihenfolge nicht allzu sehr überraschendes Endergebnis gab es dieses Mal bei der Vereinsmeisterschaft, bei der sich am Ende die Favoriten durchsetzen und Jörg Saborowski als neuer Titelträger feiern lassen konnte. In einem ziemlich ausgeglichenen und am Ende auch spannenden Endspiel besiegte er André Steinbach knapp mit 6:4. Dabei spiegelte das Endergebnis auch gut den Spielverlauf wieder, in dem sich Jörg Saborowski zunächst einen kleinen Vorsprung erspielen konnte, bevor der dann besser ins Spiel kommende André Steinbach wieder herankam. In den letzten beiden Spielen konnte Jörg Saborowski dann jedoch seine ganze Erfahrung und Spielstärke in die Waagschale werfen und entschied die Begegnung so schließlich für sich. Zuvor im Halbfinale hatte der neue Vereinsmeister seinen Mannschaftskollegen Reiner Köster ebenfalls knapp mit 6:4 besiegen können, während André Steinbach gegen Holger Gurzan überraschend deutlich mit 6:1 gewann.

Dem Sieger sowie den übrigen drei Erstplatzierten an dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Glückwunsch!

Markus Sadowski