• 0178 24 88 421
  • vorsitzender@pbsc-wesel.de

Zweite Mannschaft des 1.PBSC Wesel kassiert auswärts deutliche Niederlage, dritte und vierte Mannschaft spielen zu Hause Unentschieden

Nicht sonderlich zufriedenstellend lief es am zweiten Spieltag der neuen Saison, bei dem dieses Mal drei der fünf Mannschaften des 1.PBSC Wesel an den Start gegangen waren. In der Verbandsliga musste die zweite Mannschaft auswärts eine klare Niederlage hinnehmen, während sich die dritte Mannschaft genauso wie die vierte Mannschaft in der Bezirksliga zu Hause jeweils mit einem Unentschieden begnügen musste.

In der Verbandsliga musste die zweite Mannschaft des PBSC Wesel nach ihrem knappen Auftaktsieg gegen die dritte Mannschaft am ersten Spieltag gleich schon wieder den ersten herben Dämpfer hinnehmen. Im Auswärtsspiel gegen den Oberliga-Absteiger TuS Kaltehardt kassierte das Team eine deutliche 2:6 Niederlage. Diese zeichnete sich bereits in der Hinrunde ab, in der  lediglich Christopher Mertz im 10-Ball einen Punkt für die Mannschaft holen konnte, während eine weitere Partie sehr knapp verloren ging und das Team somit mit 1:3 in Rückstand geriet. In der  Rückrunde keimte kurzfristig noch einmal Hoffnung auf, als der einmal mehr überzeugende Christopher Mertz mit seinem zweiten Erfolg im 14.1 endlos die Mannschaft noch einmal heranbrachte. Als dann die folgenden drei Partien jedoch wiederum verloren gingen, stand die am Ende auch in dieser Höhe verdiente Niederlage endgültig fest.

Ebenfalls nicht zufrieden sein konnte auch die dritte Mannschaft, die sich in ihrem zweiten Saisonspiel an heimischen Tischen gegen den Mitaufsteiger und Dauerrivalen Bfr. Weitmar mit einem 4:4 Unentschieden zufrieden geben musste. Dabei spiegelte das Endergebnis auch exakt den Spielverlauf wieder, da sowohl die Hinrunde als auch die Rückrunde jeweils ausgeglichen mit 2:2 endeten. In der Hinrunde konnten Tim Schneider im 9-Ball und Frank Heun im 10-Ball mit ihren beiden Erfolgen das Team im Spiel halten. In der Rückrunde waren es dann erneut der an diesem Tag stark aufspielende Tim Schneider im 10-Ball sowie Michael Ohlig im 9-Ball, die mit ihren Siegen in den beiden abschließenden Partien dafür sorgten, dass am Ende zumindest noch ein Punkt in Wesel blieb. In der Tabelle fiel die zweite Mannschaft vom vierten auf den sechsten Platz zurück, während die dritte Mannschaft unverändert auf dem siebten Rang liegt.

Genauso unbefriedigend lief es auch für die vierte Mannschaft, die am zweiten Spieltag in der Bezirksliga B im Heimspiel gegen den BC Herne-Stamm 3 ebenfalls nicht über ein 4:4 Unentschieden hinauskam. Simon Nierfeld konnte seinen beiden Partien in der Hinrunde im 10-Ball und in der Rückrunde im 14.1 endlos erfolgreich gestalten, für die beiden übrigen Punkte sorgten in der Hinrunde Martin Rosenau im 9-Ball und in der Rückrunde Hieronymus Kleinpass im 8-Ball. In der  Tabelle liegt das Team gemeinsam mit Herne-Stamm unverändert auf dem siebten Platz.

Markus Sadowski