• 0178 24 88 421
  • vorsitzender@pbsc-wesel.de

Zweite Mannschaft des 1.PBSC Wesel unterliegt auswärts knapp, dritte und vierte Mannschaft fahren deutliche Siege ein, fünfte Mannschaft kassiert Niederlage

Erneut sehr wechselhaft ging es auch an diesem Spieltag für die vier an den Start gegangenen Mannschaften des 1.PBSC Wesel zu. Die zweite Mannschaft musste auswärts eine knappe  Niederlage hinnehmen, die dritte und vierte Mannschaft konnten ihre Spiele deutlich gewinnen, während die fünfte Mannschaft wiederum eine deutliche Niederlage kassierte.

Den nächsten Dämpfer musste die zweite Mannschaft des PBSC Wesel hinnehmen, die in der Verbandsliga auswärts beim Tabellenzweiten SGT Grafenwald wie auch schon am vergangenen Spieltag eine knappe 3:5 Niederlage einstecken musste. In der Hinrunde konnte man die Partie zunächst noch ausgeglichen gestalten, da hier Christopher Mertz im 14.1 endlos und Simon Nierfeld im 10-Ball mit ihren beiden Erfolgen das Team noch im Spiel hielten. Die Rückrunde begann anschließend sogar recht vielversprechend, als Guido Vollmer mit einem klaren Sieg im 14.1 endlos die Mannschaft zwischenzeitlich sogar in Führung bringen konnte. Als dann allerdings die übrigen drei Partien jeweils doch sehr deutlich verloren gingen, musste das Team am Ende letzten Endes leider doch mit leeren Händen die Heimreise antreten. Die einzige positive Nachricht war, dass auch diese erneute Niederlage in der Tabelle für die Mannschaft ohne Folgen blieb, da das Team hier weiterhin den fünften Platz belegt.

Einen erneuten Erfolg konnte hingegen die dritte Mannschaft des PBSC Wesel vermelden, die in der Landesliga auswärts beim  Tabellenvierten The Breakers Oberhausen den zweiten klaren 6:2 Sieg in Serie einfahren konnte. Ausgeglichen verlief dieses Mal die Hinrunde, in der Jim Hendrik Meininghaus im 9-Ball und Michael Ohlig im 8-Ball mit ihren Siegen das Team im Spiel halten konnten. In der Rückrunde drehte die Mannschaft dann aber so richtig auf und konnte durch Michael Ohlig im 14.1 endlos, Frank Heun im 8-Ball, Jim Hendrik Meininghaus im 10-Ball und Tim Schneider im 9-Ball sämtliche Partien für sich entscheiden und damit letzten Endes doch noch einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause nehmen. Durch diesen erneuten Erfolg konnte das Team in der Tabelle seinen Spitzenplatz auch nach diesem Spieltag weiterhin behaupten.

Sogar noch erfolgreicher war die vierte Mannschaft des PBSC Wesel, die in der Kreisliga B an heimischen Tischen gegen den Tabellenletzten Bfr. Weitmar 3 einen glatten 8:0 Kantersieg landete. Die für das Team durchweg erfolgreichen Spieler waren Markus Sadowski (14.1 endlos, 8-Ball), Heiko Brebeck (9-Ball, 10-Ball) Martin Rosenau (10-Ball, 14.1 endlos) und Winfried Dörr (8-Ball, 9-Ball). Durch diesen erneuten klaren Erfolg konnte die Mannschaft in der Tabelle ihren Platz an der Spitze weiterhin halten.

Wesentlich schlechter lief es dagegen für die fünfte Mannschaft, die in der Kreisliga A ebenfalls zu Hause gegen den Tabellenvierten SG Borken 4 eine deutliche 2:6 Niederlage einstecken musste. Die beiden einzigen Punkte für das Team holten in der Hinrunde Karl-Heinz Conrad im 8-Ball und in der Rückrunde Friedrich Frickel im 10-Ball. In der Tabelle liegt die Mannschaft trotz dieser Niederlage weiterhin auf dem sechsten Platz.

Markus Sadowski