• 0178 24 88 421
  • vorsitzender@pbsc-wesel.de

Zweite und vierte Mannschaft des 1.PBSC Wesel fahren Siege ein, dritte und fünfte Mannschaft kassieren Niederlagen

Wieder einmal sehr wechselhaft lief es am aktuellen Spieltag für den PBSC Wesel, bei dem dieses Mal vier von fünf Mannschaften an den Start gegangen waren. Während die zweite und die vierte Mannschaft wichtige Siege einfahren konnten, mussten die dritte und die fünfte Mannschaft jeweils Niederlagen hinnehmen.

Endlich wieder einmal Grund zur Freude hatte die zweite Mannschaft, die in der Verbandsliga nach zuletzt vier Niederlagen in Folge auswärts im Kellerderby gegen den Tabellenachten SG Borken 2 einen ebenso knappen wie wichtigen 5:3 Sieg einfahren konnte. Obwohl mit Guido Vollmer und Marcel da Cruz zwei wichtige Stammkräfte nicht zur Verfügung standen, konnten in der ausgeglichenen Hinrunde Christopher Mertz im 14.1 endlos und der ersatzweise eingesprungene Torben Kretzschmann im 10-Ball mit ihren beiden Siegen das Team erfolgreich im Spiel halten. In der Rückrunde wusste sich die Mannschaft im Gegensatz zu den letzten Begegnungen dieses Mal erfreulicherweise zu steigern und konnte durch die beiden deutlichen Erfolge der an diesem Tag stark aufspielenden Christopher Mertz im 8-Ball und Torben Kretzschmann im 9-Ball sowie einem weiteren knappen Sieg von Neuzugang Samir Hadzibajramovic im 10-Ball den vielumjubelten doppelten Punktgewinn unter Dach und Fach bringen.

Einen kleinen Rückschlag erlebte hingegen die dritte Mannschaft, die im Heimspiel beim Tabellendritten und Oberliga-Absteiger TuS Kaltehardt eine knappe 3:5 Niederlage hinnehmen musste. Die Hinrunde konnte das Team durch die beiden Erfolge von Michael Ohlig im 14.1 endlos und Jim Hendrik Meininghaus im 9-Ball noch ausgeglichen gestalten, während die beiden anderen Partien knapp verloren gingen. Als dann in der Rückrunde nur noch der dieses Mal sehr überzeugende Michael Ohlig mit einem knappen Sieg im 8-Ball einen Punkt für die Mannschaft holen konnte, während die drei übrigen Begegnungen doch recht deutlich an den Gegner gingen musste sich das Team am Ende schließlich geschlagen geben. In der Tabelle konnte die zweite Mannschaft durch den Sieg die rote Laterne an Borken 2 abgeben und sich um einen Rang auf den neunten und vorletzten Platz verbessern, während die dritte Mannschaft durch ihre Niederlage zwei Plätze einbüßte und jetzt wieder auf dem siebten Rang liegt.

Wieder ein Erfolgserlebnis feiern konnte hingegen die vierte Mannschaft, die sich in der Bezirksliga B im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Bfr. Weitmar 2 über einen deutlichen 6:2 Sieg freuen konnte. Bereits in der Hinrunde konnten mit Markus Sadowski im 14.1 endlos, Martin Rosenau im 9-Ball, Heiko Brebeck im 10-Ball und Hieronymus Kleinpass im 8-Ball sämtliche PBSC-Akteure ihre Partien erfolgreich gestalten. In der Rückrunde machten dann Hieronymus Kleinpass im 10-Ball und Heiko Brebeck im 9-Ball den letztlich ungefährdeten Erfolg dann endgültig perfekt. In der Tabelle konnte sich die Mannschaft trotz dieses Sieges nicht verbessern und liegt weiterhin auf dem achten Platz.

Einen erneuten Rückschlag musste dagegen die fünfte Mannschaft hinnehmen, die in der Kreisliga A im Auswärtsspiel beim BC SB Horst-Emscher 4 wie schon am letzten Spieltag eine deutliche 2:6 Niederlage kassierte. Die beiden einzigen Punkte für das Team holten in der Hinrunde Martin Henning im 10-Ball und in der Rückrunde Piotr Buczek im 8-Ball. In der Tabelle liegt die Mannschaft trotz dieser Niederlage weiterhin auf dem siebten und damit vorletzten Platz.

Markus Sadowski